„Beraten und Verkaufen auf Distanz“ I Virtuelle Qualifizierungsmodule für alle Beratergruppen

Jetzt konsequent den Kontakt zum Kunden halten: Virtuell beraten und verkaufen für alle Beratergruppen!

Nahezu alles ist gerade anders – auch Beratung und Vertrieb. Beratung auf Distanz, bisher zwar Alltag in Kunden-Service-Centern, Digitalen Beratungs-Centern und Business-Centern, wird nun ganz plötzlich auch für Berater aller Kundensegmente, die bisher in den Filialen arbeiten der einzig mögliche Kontaktweg.

 

Kommunikation in der Krise, Sicherheit geben, Präsenz zeigen, in der Wahrnehmung des Kunden positiv punkten…! All das zahlt sich jetzt besonders intensiv auf die Kundenbindung aus. Wir haben daher das Thema neu aufgerollt:
Ihre Mitarbeiter…

  • …nutzen ausschließlich das Telefon im Kundenkontakt?
  • …werden auch über Textchat von Kunden kontaktiert und können Textchat (FI-Lösung oder Talkevent/SFP) und Telefon parallel nutzen?
  • …haben neben Telefon und Textchat auch die Möglichkeit, Screensharing und Co-Browsing (Talkevent/SFP oder Fremdanbieter wie Mikogo) zu nutzen?

 

Für jedes Kommunikationsszenario und für jeden in Ihrem Haus genutzten Kanal stehen speziell darauf abgestimmte Qualifizierungsbausteine zur Verfügung.
Beratung auf Distanz und doch gut im Kontakt mit unseren Kunden zu sein, spielt eine große Rolle. Dabei ist es zunächst auch unerheblich, ob der Kunde aktiv den Kontakt zum Berater oder Kunden-Service-Center sucht oder ob der Berater den Kunden in eigener Initiative anspricht.
Lernen auf Distanz über die digitalen Möglichkeiten macht dies möglich. Die Durchführung erfolgt über unser digitales“ Klassenzimmer“ Vitero und ist so sowohl vom Sparkassen-PC als auch im Homeoffice möglich.

Die virtuellen Qualifizierungsmodule im Überblick

 

Beraten und Verkaufen auf Distanz

 

Die Veranstaltungsbeschreibungen finden Sie hier.

Jedes Modul hat eine IDD-Anrechnung von 60 Minuten.

Ein wichtiger Ausblick: wir werden diese virtuelle Qualifizierungsreihe weiter ergänzen um zielgruppenspezifische Module, z.B.

  • Finanz-Check per Telefon,
  • Wertpapierberatung /BPA am Telefon

 

Mehr dazu in Kürze. Natürlich finden auch diese Module virtuell statt.

Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Claudia Geißendörfer (claudia.geissendoerfer@sv-bw.de; Mobil 0170-6363653)

Kontakt

Claudia Geißendörfer

0711 127-82115

E-Mail-Kontakt