Firmenkundenportal

Das Firmenkundenportal als gewerbliche Internetfiliale ist in allen Sparkassen in Baden-Württemberg erfolgreich eingeführt.

In einem weiteren Schritt gilt es nun das Firmenkundenportal von einem „Informationsportal“ zu einem „Service- und Vertriebskanal (mit Fallabschluss)“ für gewerbliche Kunden auszubauen.

Wichtige Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Einführung und Nutzung sind:

  • die digitale Befähigung der Mitarbeiter
  • die Einbindung der OSPlus_neo-Prozesse im Firmenkundenportal und im Beratungsgespräch
  • die aktive Ansprache des Portals durch die Berater bei den Kunden
  • die Bereitschaft sich auf (digitale) Veränderungen einzulassen und sich mit diesem auseinanderzusetzen.
  • die richtige Administration um einen reibungslosen Ablauf der Prozesse zu ermöglichen

Um Sie bei dem erfolgreichen Einsatz des Firmenkundenportals und der gewerblichen OSPlus_neo-Prozesse zu unterstützen, haben wir folgende Lösungsangebote erarbeitet um Ihre Organisation, Führungskräfte sowie Mitarbeiter/-innen systematisch zu begleiten:

Zahlreiche Einzelmaßnahmen in den Bereichen „medialer Vertrieb“, „Leitung und Beratung Firmenkundengeschäft“, „Vertriebsmanagement“, „Administration“ sowie „Funktionsübergreifend“ sind aufeinander abgestimmt und zu einem Gesamtprozess gebündelt.

Die Schulungsangebote zum Aufbau eines gewerblichen Multikanalvertriebs können jedoch auch individuell und zielgruppenorientiert in Anspruch genommen werden.

Ausblick:
Mit dem Sparkassen-Readiness-Check wird u.a. die digitale Befähigung der Mitarbeiter im Firmenkundenbereich abgefragt. Mit den daraus resultierenden Ergebnissen erhalten Sie eine sparkassenindividuelle Qualifizierungsempfehlung (Bereitstellung ab Mitte Oktober 2020).
Zudem ist die Erweiterung des Schulungsangebots im Bereich Digitalisierung Firmenkunden für 2021 in Planung.

Zur Veranstaltungsübersicht

Kontakt

Felix Hartmann

A24 PE Informationstechnologie und interne Dienste

Telefon
0711 127-82411
Email
E-Mail senden

Magnus Kyre

Team Organisationsentwicklung

Telefon
0711 127-82015
Email
E-Mail senden