Neue Qualifizierungsprogramme Privatkunden

  • Die Qualifizierung für Privatkundenberater wird ab 2019 neu überarbeitet. Hierbei wird es mehrere Ausbildungswege geben: für den stationären Vertrieb Filiale, für das Digitale Beratungs-Center und das Kunden-Service-Center.
  • Themen wie Videoberatung, Digitalisierung und die Stärkung der medialen Kompetenz sind feste Bestandteile des neuen Konzeptes.
  • Die Basis im Qualifizierungsprogramm Privatkundenberatung bildet eine vertriebs- und fachorientierte Qualifizierung, die sich an der Effizienzstrategie nach VdZ orientiert (erweitert um den Bereich Wertpapierberatung im PK-Segment)
  • Das Zertifikatsprogramm „Multikanalberater“ steht für die Spezialausbildung für das Digitale Beratungs-Center.
  • Das neue Qualifizierungsprogramm für das Kunden-Service-Center bereitet die Telefon-Agenten auf die gewachsenen Aufgaben der professionellen Service- und Beratungseinheiten vor.

  

Kontakt

Claudia Geißendörfer

0711 127-82115

0711 127-6482115

E-Mail-Kontakt