Sozial- und Methodenkompetenz

Arbeitstechnik und Methodenkompetenz

Methodenkompetenz ist mitverantwortlich dafür,  Fachkompetenz aufzubauen und erfolgreich zu nutzen. Im Zusammenhang mit neuen Formen der Arbeitsstrukturierung (Jobenrichment, teilautonome Arbeitsgruppe) gewinnt sie wachsende Bedeutung.

Zur Veranstaltungsübersicht

Kommunikation und Kooperation

Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit ist ein Teil der sozialen Intelligenz – also dem Anteil unserer Persönlichkeit der uns befähigt, mit Menschen gut auszukommen, uns verständlich zu machen und unsere Interessen erfolgreich umzusetzen. Wesentlich für eine gelungene Kommunikation ist das Wissen um ihre Facetten und Funktionsweise. Wissen, dass Ihnen in jedem Bereich der Sparkasse nützlich sein kann.

Zur Veranstaltungsübersicht

Persönlichkeit

Wer bin ich und wer will ich sein? Ein zufriedener und erfolgreicher Mensch ist, wer auf beide Fragen nahezu die gleiche Antwort geben kann. Ausgeglichenheit, Kontaktfähigkeit und Ausstrahlung sind Kennzeichen des Erfolgs und zu gutem Teil erlernbar.

Zur Veranstaltungsübersicht

Kontakt

Nadine Bertl

0711 127-82014

0711 127-6482014

E-Mail-Kontakt